Vorname Thorwald: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Thorwald übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Thorwald:

Thor für " abstammend vom germanischen Donnergott wald: kommt aus dem skandinavischen und beudeutet walten, herrschen"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Thorwald:

Für Thorwald sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Thorwald:

  • Thorwald ist ein männlicher Vorname
  • Thorwald ist ein deutscher wie skandinavischer Vorname. Er tritt auch als Nachname auf.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt dieser Vorname in der heutigen Zeit meist keine Rolle, nur in Niederlande (Platz 10822) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Thorwald

Weitere Infos zu Thorwald:


Auf Merkzettel notieren
6545. Platz:
1 Geburten
4685. Platz:
73 x Thorwald

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Thorwald?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)