Vorname Timotheus: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Timotheus übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Timotheus:

Hebräisch für "der von Gott erhörte" ggf. auch "Der Gottesfürchtige"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Timotheus:

Timotheus hat Namenstag am 26. Januar. Desweiteren haben wir noch 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Timotheus:

  • Timotheus ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Biblischen und Griechischen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Timotheus ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (15%) aller Träger dieses Namens tragen neben Timotheus noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Timotheus
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt Timotheus in der heutigen Zeit meist keine Rolle. Lediglich in Niederlande (Platz 2745) spielt Timotheus eine Rolle.
Mehr Infos über Timotheus

Weitere Infos zu Timotheus:


Auf Merkzettel notieren
1765. Platz:
25 Geburten
4541. Platz:
129 x Timotheus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Timotheus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)