Vorname Todor: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Todor übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Todor:

Slawisch für "Gottes Geschenk"

Erklärung zur Bedeutung von Todor anzeigen

Namenstag von Todor:

Ein Namenstag von Todor ist uns unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Todor:

  • Todor ist ein männlicher Vorname
  • Todor ist ein bulgarischer und serbischer männlicher Vorname, der auch in Mazedonien und Montenegro auftritt. Die ungarische Form ist "Tódor", die russische "Fjodor" . Die deutsche Form des Namens ist Theodor.
  • Todor ist meistens der einzige Vorname, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Todor noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Todor
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Todor heutzutage fast unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 3606) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Todor

Weitere Infos zu Todor:


Auf Merkzettel notieren
4145. Platz:
5 Geburten
4200. Platz:
96 x Todor

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Todor?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)