Vorname Tuğrul: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du eine Fülle von wissenswerte Details rund um den Vornamen Tuğrul in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Tuğrul:

Der Name Tuğrul bezeichnete im Alttürkischen (damalige Aussprache für " Toghril, DMG Toġrïl) einen Greifvogel, der von Mahmud al-Kāschgharī als „größer als ein Sonkur (eine andere Greifvogelart)“ beschrieben wurde. Möglicherweise war mit Toghril der Schopfhabicht (Accipiter trivirgatus) gemeint. Dieser Greifvogel wurde für Jagdzwecke eingesetzt. Wahrscheinlich geht der Name des magyarischen Fabelwesens Turul auf den alttürkischen Namen für diesen Greifvogel zurück. Der Vorname tritt auch als Familienname auf. Eine andere Form des Namens ist Ertuğrul."

Mehr über die Bedeutung von Tuğrul

Namenstag von Tuğrul:

Für den Vornamen Tuğrul konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Tuğrul:

Tuğrul ist ein männlicher Vorname der aus dem Türkischen oder auch dem Alttürkischen stammt.

Mehr Infos über Tuğrul

Weitere Infos zu Tuğrul:

Keine Prominenten namens Tuğrul bekannt
Keine Spitznamen für Tuğrul gefunden
17 alternative Vornamen gefunden
Keine Zweit- bzw. Doppelnamen bekannt
Keine Einwohner namens Tuğrul gefunden
Leider keine Nachnamen für Tuğrul gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
Tuğrul in Deutschland nicht vorhanden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Tuğrul!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)