Vorname Umberto: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Umberto.

Die Bedeutung von Umberto:

Abgeleitet von Hubert: Altdeutsch hugu = "Gedanke" bzw. "Sinn" und beraht = "Glänzend". Hubert bedeutet also "Der glänzende Gedanke" oder auch "Glänzt durch Verstand".

Polnisch für "Der Kluge".

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Umberto:

Ein katholischer Namenstag von Umberto ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Umberto nicht bekannt.


Allgemeines über Umberto:

  • Andere Form von Hubert
  • Umberto tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ca. 1-2 von 100 der Träger dieses Namens haben neben Umberto noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Umberto
  • In Europa ist Umberto heutzutage recht unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 3438) spielt Umberto in den Vornamenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Umberto

Weitere Infos zu Umberto:


Auf Merkzettel notieren
2509. Platz:
14 Geburten
2377. Platz:
286 x Umberto

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Umberto?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)