Vorname Volkert: Übersicht

Alle Informationen rund um den männlichen Namen Volkert übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Volkert:

folc = der Haufe, die Kriegsschar, das Volk (Altdeutsch) harti = hart/stark/fest/ entschlossen (Altdeutsch)

Volkert: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Volkert:

Für Volkert sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Volkert:

  • Volkert ist ein Vorname für Jungs aus der altdeutschen Sprache
  • Volkert tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp 1-2 von 100 Namensträger haben neben Volkert noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Volkert
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Name Volkert heutzutage bekannt, nur in Niederlande (Platz 7989) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Volkert

Weitere Infos zu Volkert:


Auf Merkzettel notieren
3926. Platz:
6 Geburten
1989. Platz:
341 x Volkert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Volkert!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)