Vorname Volkmar: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zusätzliche Informationen zu dem Vornamen Volkmar kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Volkmar:

Volkmar / Altdeutsch - (Volkmann - Mann des Volkes)

Vollständige Bedeutung von Volkmar zeigen

Namenstag von Volkmar:

Für den Vornamen Volkmar sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Volkmar:

  • Volkmar ist ein altdeutscher männlicher Vorname
  • Wenn Eltern sich für den Namen Volkmar entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Namensträger haben neben Volkmar noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Volkmar
Mehr Infos über Volkmar

Weitere Infos zu Volkmar:


Auf Merkzettel notieren
1835. Platz:
23 Geburten
412. Platz:
7150 x Volkmar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Volkmar!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Volkmar Müller
    Volkmar M...
    3
    Volkmar Müller: Vor 11 Jahren
    Also ich muss sagen, mir gefällt der Name sehr gut, besonders seit ich weiß was er bedeutet. X|
    und, obwohl ich nicht glaube, dass meine Eltern ihn deswegen für mich ausgesucht haben, ist es mir immer ein Anliegen gewesen, seiner Bedeutung gerecht zu werden.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)