Vorname Walt: Übersicht

Alles über den männlichen Namen Walt in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Walt:

Als Form von Walther: waltan = walten, herrschen, der Herrscher (Altdeutsch) heri = das Heer, der Krieger (Altdeutsch)

Mehr über die Bedeutung von Walther

Namenstag von Walt:

Leider gibt es für Walt keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Walt leider unbekannt.


Allgemeines über Walt:

  • Ableitung von Walter.
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Walt zu finden. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Belgien (hier zuletzt auf dem 624. Platz) und Niederlande (aktuell auf Platz 2069), hier wurden vielen Kinder der Name Walt als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Walt
Mehr Infos über Walt

Weitere Infos zu Walt:


Auf Merkzettel notieren
8929. Platz:
1 Geburten
12434. Platz:
9 x Walt

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Walt?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)