Wenzel: Allgemeine Informationen

Hier findest du viele Facts allgemeiner Natur zu dem Vornamen Wenzel.

Allgemeines zum Namen Wenzel:

Der Vorname Wenzel ist die altslawische Form von Wenzeslaus.

Namenstage und Namenspatrone

Für Wenzel haben wir den folgenden Namenstag finden können:

28. September
Wenzel
Schutzpatron von Böhmen und Märtyrer (907-935)

Häufige Nachnamen zu Wenzel

Zu dem Vornamen Wenzel gibt es zahlreiche Nachnamen, insg. konnten wir 1107 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Schmidt
10 x
2
Müller
10 x
3
Neubauer
8 x
4
Bauer
7 x
5
Lang
7 x
6
Weber
7 x
7
Fischer
7 x
8
Hofmann
7 x
9
Schneider
6 x
10
Walter
5 x

Zur Nachnamen-Statistik von Wenzel

Andere Objekte mit Namen Wenzel

Bei den benannten Himmelskörpern konnten wir einen Asteroid finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls den Namen Wenzel trägt (Nr. 58607).

Meinungen zum Namen Wenzel:

Unsere User finden den Vornamen Wenzel alt, aber zeitlos, gut! und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
792. Platz:
91 Geburten
926. Platz:
1710 x Wenzel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Wenzel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)