Wilke: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du mehr allgemeine Informationen zum Vornamen Wilke.

Allgemeines zum Namen Wilke:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der seine Wurzeln im Altdeutschen hat
  • Der Name Wilke könnte vom Slawenstamm der 'Wilzen' stammen, die einst das Gebiet um Vorpommern besiedelten. Auch eine Beziehung zum slawischen 'wilk' für 'Wolf' wäre möglich.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Wilke konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.

Häufige Nachnamen zu Wilke

Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Harms
6 x
2
Janssen
6 x
3
Janßen
3 x
4
de'Buhr
3 x
5
Wilken
3 x
6
Hanschristian
3 x
7
Oltmanns
2 x
8
Strömer
2 x
9
Thomssen
2 x
10
Brants
2 x

Zur Nachnamen-Statistik von Wilke

Andere Objekte mit Namen Wilke

An Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls auf den Wilke 'hört' (ID 4117). Zudem konnten wir noch folgende Kometen finden, die mit dem Namen Wilke anfangen:

  • Wilkening (75562)
  • Wilkens (1688)
  • Wilkerson (16797)

Wahrnehmung des Vornamen Wilke:

Der Vorname Wilke wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
201. Platz:
67 Geburten
2556. Platz:
337 x Wilke

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Wilke!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)