Vorname Winfried: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Informationen, die wir zu dem Vornamen Winfried zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Winfried:

Winfried ist Altdeutsch u. setzt sich aus "wini" =Freund u. "fried"=Friede zusammen, als Friedensfreund

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Winfried:

Ein katholischer Namenstag von Winfried ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Winfried nicht bekannt.



Auf Merkzettel notieren
1501. Platz:
33 Geburten
191. Platz:
30849 x Winfried

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Winfried!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für winfried
    winfried
    0
    winfried: Vor 3 Jahren
    Winfried. Namenstag 5.Juni. Bürgerlicher Vorname von Bonifatius, Apostel der Deutschen. 5.6.755 oder 754 bei Dokkum in Friesland erschlagen. Märtyrertod. Missionserzbischof, päpstlicher Legat, Bischof von Mainz und Utrecht.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)