Vorname Wolf: Übersicht

Alles über den maskulinen Namen Wolf auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Wolf:

Für den Vornamen Wolf konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Du kennst die Bedeutung von Wolf?

Namenstag von Wolf:

Der Vorname Wolf besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Wolf:

  • Wolf ist ein altdeutscher männlicher Vorname
  • Wolf wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert: nur ungefähr jeder 20. Namensträger hat noch einen anderen Vornamen.
    Doppelnamen mit Wolf
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Wolf ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (Platz 278) und Niederlande (aktuell auf Platz 551), hier wurden vielen Kinder Wolf als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Wolf
Mehr Infos über Wolf

Weitere Infos zu Wolf:


Auf Merkzettel notieren
318. Platz:
365 Geburten
314. Platz:
13366 x Wolf

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Wolf!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)