Vorname Zacharias: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Zacharias mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Zacharias:

Arabisch für " "Die Erinnerung", hebräisch: "Jahwe hat sich erinnert". Ein aus der bibel übernommender Vorname hebräischen ursprungs, eigentlich "Der Herr hat sich meiner erinnert". Der name geht auf den Vater von Johannes dem Täufer zurück, der wegen seines Zweifels an der Engelsbotschaft mit Stummheit gestraft wurde und seine Sprache erst nach der Geburt von Johannes wiedererlangte"

Vollständige Bedeutung von Zacharias zeigen

Namenstag von Zacharias:

Der Vorname Zacharias hat keinen Namenstag. wir haben aber 3 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Zacharias:

  • Der Vorname Zacharias ist ein männlicher Vorname der aus dem Hebräischen oder auch dem Biblischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Einige Menschen haben Zacharias nicht als alleinigen Vornamen, etwa ein Fünftel (24%) aller Namensträger haben neben Zacharias noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Zacharias
  • In Europa ist der Name Zacharias in den meisten Ländern in der heutigen Zeit unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 1849) und Niederlande (Platz 3299) wird Kindern der Vorname Zacharias gegeben.
Mehr Infos über Zacharias

Weitere Infos zu Zacharias:


Auf Merkzettel notieren
576. Platz:
154 Geburten
3407. Platz:
429 x Zacharias

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Zacharias!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)