Vorname Zacharias: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Zacharias mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Zacharias:

Arabisch für " "Die Erinnerung", hebräisch: "Jahwe hat sich erinnert". Ein aus der bibel übernommender Vorname hebräischen ursprungs, eigentlich "Der Herr hat sich meiner erinnert". Der name geht auf den Vater von Johannes dem Täufer zurück, der wegen seines Zweifels an der Engelsbotschaft mit Stummheit gestraft wurde und seine Sprache erst nach der Geburt von Johannes wiedererlangte"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Zacharias:

Der katholische Namenstag von Zacharias ist uns leider nicht bekannt. wir haben aber 3 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Zacharias:

  • Der Vorname Zacharias ist ein männlicher Vorname der aus dem Hebräischen oder auch dem Biblischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Zacharias ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn knapp ein Viertel (26%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Zacharias
  • In Europa ist Zacharias ebenfalls zu finden. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweden (aktuell auf Platz 258) und Vereinigtes Königreich (1792. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Zacharias als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Zacharias
Mehr Infos über Zacharias

Weitere Infos zu Zacharias:


Auf Merkzettel notieren
578. Platz:
154 Geburten
3407. Platz:
429 x Zacharias

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Zacharias!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)