589 japanische Vornamen

Foto zu 589 japanische Vornamen
Namen in Japan werden mit Hilfe von sogenannten Kanji geschrieben - den chinesischen Schriftzeichen.

Japanische Vornamen

Du kannst die angezeigten japanischen Vornamen weiter filtern, indem du den jeweiligen Anfangsbuchstaben auswählst:

Die häufigsten japanischen Baby-Vornamen (in Deutschland)

1
maedchen Alina (4091)
2
maedchen Sara (2010)
3
jungs Mina (1785)
4
maedchen Kim (1062)
5
maedchen Marina (630)
6
maedchen Yuna (502)
7
jungs Sami (441)
8
maedchen Miray (409)
9
jungs Kaya (286)
10
maedchen Hana (246)
11
maedchen Zara (246)
12
jungs Kimi (180)
13
maedchen Mai (159)
14
jungs Mica (137)
15
maedchen Amaya (132)
16
maedchen Mari (130)
17
jungs Tian (85)
18
maedchen Mimi (85)
19
maedchen Suri (66)
20
maedchen Kyara (62)

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über japanische Vornamen!

9 Kommentare, 9 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für floorian1312
    floorian1...
    -3
    floorian1312: Vor 6 Jahren
    Mehr als die Hälfte der Namen ist nicht mal japanisch!!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für kurochan12300675998
      kurochan1...
      -4
      kurochan12300675998: Vor 6 Jahren
      Man findet hier fast gar keine klassischen Japano Namen, die meisten sind nur deutsch und sehr verbreitet
      • 2 Beiträge
        Avatar für tamako
        tamako
        0
        tamako: Vor 10 Tagen
        Die meisten davon sind japanisch 😂 Deutschland hat sie nur „geklaut“
      • 1 Beitrag
        Avatar für katsumi123
        katsumi123
        -17
        katsumi123: Vor 5 Jahren
        zu 80% leider nur anime-namen. oder wer wuerde sein kind katze oder teufel taufen? zx vielen namen fehlen die bedeutungen, weil es keine gibt. bitte raus mit den naruto namen!
        • 1 Beitrag
          Avatar für akira
          akira
          -2
          akira: Vor 3 Jahren
          Da ist nur ein Naruto Name bei aber ok
          • 1 Beitrag
            Avatar für kein-bock-mein-namen-zu-sagen
            kein-bock...
            -2
            kein-bock-mein-namen-zu-sagen: Vor 2 Jahren
            genau einen junge da ist einfach Sasuke Shin Sai Shino Sasori also insgesamt nicht 1ner sondern 5
          • 1 Beitrag
            Avatar für miyuki
            miyuki
            -9
            miyuki: Vor 2 Jahren
            Ja die meisten sind immer Naruto namen
            • 1 Beitrag
              Avatar für abc-jetzt_habe_ich_langeweile_
              abc-jetzt...
              -3
              abc-jetzt_habe_ich_langeweile_: Vor 2 Jahren
              Kiba, Konan. Gibt es noch andere Namen aus Naruto? Die habe ich bis jetzt erkannt. Also wären es zwei Namen aus Naruto. Auch wenn Kiba in Naruto ein Junge ist 🤔
              • 4 Beiträge
                Avatar für asui_chan
                asui_chan
                0
                asui_chan: Letztes Jahr
                nur sakura
            • 1 Beitrag
              Avatar für nopemeinnamegehteuchnixan
              nopemeinn...
              -10
              nopemeinnamegehteuchnixan: Vor 5 Jahren
              Als ob?!
              Klar, Mert ist Japanisch?
              Die Hälfte davon sind nicht Japnanisch, außerdem sind oft welche vom Falschen geschlecht dabei
              • 4 Beiträge
                Avatar für asui_chan
                asui_chan
                2
                asui_chan: Letztes Jahr
                die meisten japanischen namen kann man für beide geschlechter nehmen
              • 1 Beitrag
                Avatar für aiko_
                aiko_
                -6
                aiko_: Vor 3 Jahren
                Nicht alle sind japanisch und viele sind einfach nicht vollständig wie z.B Na
                Daa ist kein Name
                Aber die meisten sind wirklich nur aus Animes oder sehr verbreiteten
                Ich suchte eher einen seltenen und hübschen Namen denn ich leider nicht finden konnte was sehr enttäuschend ist
                • 1 Beitrag
                  Avatar für kleidukos
                  kleidukos
                  -1
                  kleidukos: Vor 3 Jahren
                  Manche namen sind Andronyme namen, also für beide geschlechte, aber ich kenne keinen Grund warum man sich so aufregen sollte, geht dann doch einfah auf eine andere Internetseite
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für yoyo_und_nene
                    yoyo_und_...
                    -3
                    yoyo_und_nene: Vor 2 Jahren
                    Seehr schlecht nicht viel ist wirklich Japanisch. G.z. Yoyo und Nene
                    • 3 Beiträge
                      Avatar für niemand
                      niemand
                      6
                      niemand: Vor 2 Jahren
                      Finde es komisch das manche sich wegen „Naruto Namen“ aufregen. Ich denke, was auch logisch ist das der Autor von Naruto eher japanische Namen die es schon gab für den Anime bzw. Manga verwendet hat. Es sind also keine „Naruto Namen“ oder „Anime Namen“ oder „Namen aus Naruto“ sondern ganz normale japanische Namen.
                    • 4 Beiträge
                      Avatar für asui_chan
                      asui_chan
                      2
                      asui_chan: Letztes Jahr
                      ich versthe nicht warum sich alle über "Anime namen" aufregen da es diese namen schon gab befor es den anime gab
                      • 2 Beiträge
                        Avatar für tamako
                        tamako
                        0
                        tamako: Vor 10 Tagen
                        Sind halt oft anime fans die sich nicht wirklich mit der japanischen Kultur und Namen beschäftigten und direkt denken sowas gib es nur in anime 😂

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)