Abbie: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutungen gibt es für den Vornamen Abbie? Viele Vornamen haben eine lange Tradition und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Abbie:

Wie auch bei Abigail ist auch die Bedeutung von Abbie wie folgt:

Das hebräische ab bedeutet "Vater" und das hebräische Wort giyl bedeutet "die Freude". Abigail bedeutet demzufolge "Mein Vater ist die Freude", folgt man dieser Version.

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Abbie?

Herkunft des Namens Abbie:

hebräisch hebräische Vornamen
skandinavisch skandinavische Vornamen

Abbie in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
3258. Platz:
9 Geburten
16165. Platz:
12 x Abbie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Abbie?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)