Vorname Adelaida: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir viele Informationen zu dem Vornamen Adelaida in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Adelaida:

Als Form von Adelheid: "von edlem / vornehmem Wesen" (Altdeutscht.)

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Adelaida:

Ein Namenstag von Adelaida ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Adelaida nicht bekannt.


Allgemeines über Adelaida:

  • Ableitung von Adelheid.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Name Adelaida heute in der modernen Zeit meist keine Rolle, ausschließlich in Polen (Platz 670) spielt Adelaida eine Rolle.
Mehr Infos über Adelaida

Weitere Infos zu Adelaida:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
Keine Personen namens Adelaida in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Adelaida?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für adelaida
    adelaida
    0
    adelaida: Vor 2 Jahren
    Heyy alle,
    ich heiße Adelaida und leider ist mein Name sehr selten, sodass ich keine richtigen Spitznamen habe. Manche nennen mich Ada, aber ich mag den Spitznamen nicht und würde mich über konstruktive Spitznamen vorschläge freuen! Viel Dank im Voraus.
    Adelaida :-)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)