Vorname Alberta: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Alberta mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Alberta:

"die edle / vornehme Glänzende" (deutsch, französisch) Alberta ist auch eine Provinz in Kanada.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Alberta:

Für den Vornamen Alberta sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Alberta:

  • Weibliche altdeutsche, deutsche und germanische Form von Albert
  • Alberta ist bei den meisten der einzige Vorname, denn nur knapp ein Zehntel (10%) aller Namensträgerinnen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Alberta
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Alberta in der heutigen Zeit unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 3399) und Niederlande (Platz 12537) werden Kinder Alberta genannt.
Mehr Infos über Alberta

Weitere Infos zu Alberta:


Auf Merkzettel notieren
3186. Platz:
9 Geburten
3443. Platz:
129 x Alberta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alberta!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)