Alec: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Alec? Viele Vornamen heutzutage haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Alec:

Wie auch bei Alecia ist auch die Bedeutung von Alec wie folgt:

Abgeleitet vom Adelheit bedeutet Alecia "Von edler Gesinnung".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Alec?

Herkunft des Namens Alec:

amerikanisch amerikanische Vornamen
englisch englische Vornamen

Alec in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
219. Platz:
56 Geburten
7270. Platz:
83 x Alec

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alec!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast167183
    gast167183
    0
    gast167183: Vor 14 Jahren
    Passt tootaal zu Alec aus Twilight der is ja Vampir und lebt lang ^^ und is stark XD
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast784504
      gast784504
      0
      gast784504: Vor 14 Jahren
      Passt aber nicht zu Alec aus den Chroniken der Unterwelt

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)