Vorname Almasa: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht über zusätzliche Informationen zu dem Vornamen Almasa.

Die Bedeutung von Almasa:

Arabisch für "Diamant"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Almasa:

Der Vorname Almasa hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Almasa:

Der Vorname Almasa ist ein Vorname für ein Mädchen der aus dem Arabischen bzw. aus dem Bosnischen kommt.

Mehr Infos über Almasa

Weitere Infos zu Almasa:

Uns sind keine Prominente mit diesem Vornamen bekannt
Nur ein Spitzname für Almasa
6 vergleichbare Vornamen gefunden
Keine Vornamen-Kombinationen mit Almasa
13 Almasas in Deutschland
9 verschiedene Nachnamen

Auf Merkzettel notieren
4968. Platz:
4 Geburten
11391. Platz:
13 x Almasa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Almasa?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für almasa
    almasa
    1
    almasa: Vor 12 Jahren
    Haai, ich heiße auch almasa und bin auf die seite gekommen weil ich unbedingt mal wissen wollte was mein Name bedeutet :)
    Mein Name find ich persönlich sehr sehr schön, er ist nicht originell sonder eher speziell, da es diesen Namen nur selten in Deutschland gibt. Mein Vater gab mir meinen Namen weil er ihn sehr schön fand, meine Eltern stammen übrigends beide aus Montenegro :)
    Almasa ist ein sehr altmodischer Name jedoch klingt er sie exotisch und interessant. Früher in meiner Schulzeit fanden viele Lehrer meinen Namen besonders interessant und schön da viele von ihnen ihn zum ersten mal hörten, das schmeichelte mir wirklich sehr sodass ich oft rosa Wangen bekam haha :D Jedoch gibt es auch negative Sachen, früher in meiner Kindergartenzeit konnten viele Kinder meinen Namen nicht aussprechen, und selbst heute können ihn viele nicht aussprechen. Das lieg daran das man ihn so spricht wie man ihn schreibt Almasa, leider sprechen ihn Leute immer so aus: almasssssa das s sprechen sie sehr lange aus und es hatte immer ewig gebraucht bis ich ihnen bei bringen konnte wie man ihn ausspricht. doch das sind kleine negative Dinge, die beachtet man nach einer Zeit sowieso nicht :) einen Spitznamen trage ich schon seid meiner Kindheit und zwar heißt er "Masa" er ist leicht auszusprechen jedoch gefällt mir almasa besser. nun noch einen Satz zum Schluss: wer einen schönen, speziellen und herau stechenden Namen sucht ist unter almasa ganz richtig :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)