Vorname Alraune: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir eine Fülle von Infos zu dem Vornamen Alraune kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Alraune:

Die Bedeutung von Alraune ist uns leider bis dato unbekannt

Bedeutung von Alraune eintragen

Namenstag von Alraune:

Für Alraune sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Alraune:

  • Alraune ist ein weiblicher Vorname der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Polnischen kommt
  • Eine Alraune ist eine Pflanze, der man früher aufgrund ihrer menschenförmigen Wurzel magische Kräfte nachsagte.
Mehr Infos über Alraune

Weitere Infos zu Alraune:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies gefunden
11562. Platz:
8 x Alraune

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alraune!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für knaueralraune
    knaueralr...
    0
    knaueralraune: Vor 6 Jahren
    Ich kann nur sagen, der Name ist sehr selten, aber bleibt im Kopf. Ich trage ihn selbst. Bin manchmal komisch angeschaut worden, ja gibts da eine Abkürzung dafür, oder woher kommt der Name.
    Ich tat mich schwer in den 60zigern, hab mich dann daran gewöhnt. Und dann war ich stolz dass dieser Name nicht überall vorkommt.
    Heute durch Harry Potter ist er als mystische Pflanze bekannt. Viele sagen dann, ach ja daher kenn ich ihn. Interessant mal den Film mit Hildegard Knef anzuschauen, es gibt auch ein Buch. Ich kann dazu raten so zu heißen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)