Anastasia: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Anastasia? Viele Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Anastasia:

Griechisch Αναστασία = "Jene, die auferstehen wird". Anastasia bedeutet also "Die Auferstandene" bzw. "Die Wiedergeborene".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Anastasia?

Herkunft des Namens Anastasia:

griechisch griechische Vornamen

Anastasia in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
118. Platz:
1284 Geburten
941. Platz:
2452 x Anastasia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Anastasia?

12 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast681319
    gast681319
    1
    gast681319: Vor 13 Jahren
    Heyy mein Name ist anastasia aber ich werde immer Tara genannt !! :< :)) 8) haben sich meine fbde und ich gemeinsam ausgedacht ich finde sasa passt auch noch !! :]
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast342385
      gast342385
      1
      gast342385: Vor 13 Jahren
      anastasia ist ein toller name::< alle nenen mich ani, anna, annemarie
      • 1 Beitrag
        Avatar für olaf
        olaf
        3
        olaf: Vor 12 Jahren
        meine beste freundin nennen wir tasi!
        • 1 Beitrag
          Avatar für Aastasia Kruzz
          Aastasia ...
          0
          Aastasia Kruzz: Vor 12 Jahren
          Hey Leute ,ich heisse Anastasia und ich werde von Familie und Arbeitskoleggen immer Nasi gennant, wie Nasi.c
          oder Nasty,oder Nastasija. Finde ich immer suppi schön .
          Aber Anastasia ,bleibt Abastasia.Es st ein wunderschöne Name und bin froh das meine Eltern mich doch Anastasia genannt haben und nicht Sne4anna.. Meine Tochter hat einen folgenden Namen, Amalija bzw.Emilie bedeutet ebenfals Die sanfte und Auferstehende. LG
          • 1 Beitrag
            Avatar für anna
            anna
            1
            anna: Vor 12 Jahren
            Der Name ist einfach wuuuuunderschoen. Traumhaft und voller Hoffnung. Mädels ihr könnt sowas von Stolz sein. Ich Find Anastasija und Philipp so schoen zusammen :x
            :P) ))
            • 1 Beitrag
              Avatar für p. neumer
              p. neumer
              1
              p. neumer: Vor 12 Jahren
              Sie ist mit ihrem Namen das wunderschönste Mädchen überhaupt! !! ... wenn sie das nur wüsste X| :)
              • 1 Beitrag
                Avatar für anastacia
                anastacia
                0
                anastacia: Vor 5 Jahren
                Ich liebe meinen Namen.Er ist einzigartig.Ich bin auf einer großen Schule und bin die einzige die so heißt.Meine Abffoja nennt mich Ani.
                • 2 Beiträge
                  Avatar für adlerxy
                  adlerxy
                  -4
                  adlerxy: Vor 5 Jahren
                  SOOOOOOOOS
                  • 3 Beiträge
                    Avatar für anastasia
                    anastasia
                    0
                    anastasia: Vor 4 Jahren
                    Ich heiße ja Anastasia und mein Freunde nennen mich Ani oder Anasternchen oder Anistern meine Familie nennt mich auch meist Nasi
                    • 3 Beiträge
                      Avatar für anastasia
                      anastasia
                      1
                      anastasia: Vor 4 Jahren
                      Mein Name ist auch Anastasia und meine Familie und Freunde nennen mich Nana
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für anastasia_12345
                        anastasia...
                        0
                        anastasia_12345: Vor 3 Jahren
                        Mein Name ist auch anastasia und meine Familie und Freunde nennen mich nastja oder tasi
                        • 2 Beiträge
                          Avatar für anasssssss
                          anasssssss
                          0
                          anasssssss: Letztes Jahr
                          Ich heiße auch so, aber alle nennen mich Anas. Mag den Namen und behalte ihn, fühle mich persönlich aber mit einer neutral klingenden Form viel wohler.

                          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                          Dein Text:
                          Dein Name: (oder Login)