Vorname Anastazja: Übersicht

Alles über den in zahlreichen Sprachen bekannten Namen Anastazja in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Anastazja:

Abgeleitet von Anastasia: Griechisch Αναστασία = "Jene, die auferstehen wird". Anastasia bedeutet also "Die Auferstandene" bzw. "Die Wiedergeborene".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Anastazja:

Für den Vornamen Anastazja sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Anastazja:

  • Polnische und russische Form von Anastasia
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Polen (hier zuletzt auf dem 36. Platz) und Irland (hier zuletzt auf dem 634. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Anastazja als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Anastazja
Mehr Infos über Anastazja

Weitere Infos zu Anastazja:


Auf Merkzettel notieren
1923. Platz:
22 Geburten
11588. Platz:
30 x Anastazja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anastazja!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)