Androniki: Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Androniki? Und was ist seine Herkunft? Zahlreiche unserer heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Androniki:

Das griechische Andro bedeutet "Mann" und das griechische Niki bedeutet "Sieg". Die Bedeutung von Androniki wäre in dem Fall dann "Die Frau die Männer besiegt"".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Androniki?

Herkunft des Namens Androniki:

griechisch griechische Vornamen

Androniki in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
6857. Platz:
2 Geburten
8416. Platz:
21 x Androniki

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Androniki?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast501576
    gast501576
    0
    gast501576: Vor 14 Jahren
    ich muss die Bedeutung des Namens verbessern! Also....
    Androniki ist griechisch, bedeutet: Siegerin eines Mannes o. Sieg gegen einen Mann.
    Andro = Mann
    Niki= Sieg

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)