Vorname Anita: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Anita präsentiert dir alle Infos zu Anita übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Anita:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Anita bekannt

Bedeutung von Anita eintragen

Namenstag von Anita:

Der Vorname Anita hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Anita nicht bekannt.


Allgemeines über Anita:

  • Anita ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • In deutschen Sprachraum wurde der Namen Anita gegen Ende des 19. Jahrhunderts aus dem italienischen eingeführt. Dort geht die Verbreitung dieses Namens vermutlich auf die Gattin des Freiheitskämpfers Giuseppe Garibaldi zurück, die den Namen Anita Ribeira trug.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Anita entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur circa 1 Prozent aller Frauen und Mädchen hat neben Anita noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Anita
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist Anita bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Polen (hier zuletzt auf dem 94. Platz) und Slowenien (252. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Anita gegeben.
    Beliebtheit von Anita
Mehr Infos über Anita

Weitere Infos zu Anita:


Auf Merkzettel notieren
442. Platz:
233 Geburten
154. Platz:
33823 x Anita

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anita!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)