Anjuli: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du zusätzliche allgemeine wissenswerten Infos zum Vornamen Anjuli.

Allgemeines zum Namen Anjuli:

  • Dieser Vorname ist ein indischer Vorname für Frauen
  • Anjuli, auch "Anjali", ist ein in Indien gebräuchlicher, hinduistischer weiblicher Vorname und bedeutet "Gottesgeschenk". Anjali nennt man auch die Geste mit den zum Gruß gefalteten Händen. In Indien ist der Name sehr verbreitet und mit zusätzlicher Bedeutung ausgestattet wie zum Beispiel: weiß, rein, wissend, schön, demütig, glücksbringend, die Glückliche, also eine Vereinigung vieler positiver Charaktereigenschaften, die sich aus dem Ursprung des Namens ableiten lassen. Im Westen wurde der Name bekannt durch das Buch und den Film "Palast der Winde" und den Bollywood Film "Kuch Kuch Hota Hai" (Und ganz plötzlich ist es Liebe).

Namenstage und Namenspatrone

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Anjuli nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Anjuli sind uns leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Anjuli

Die gefundenen Nachnamen sind:

1
Navarro
1 x
2
Reber
1 x
3
Luna
1 x
4
Bau
1 x
5
Sharma
1 x
6
Zeller
1 x
7
Gupta-Basu
1 x
8
Brausch
1 x
9
Meliha
1 x
10
Dollinger
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Anjuli

Meinungen zum Namen Anjuli:

Unsere User finden den Namen Anjuli eher modern, sehr schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
2630. Platz:
13 Geburten
10690. Platz:
19 x Anjuli

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anjuli!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)