Asta: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du allgemeine Fakten zu dem Namen Asta.

Allgemeines zum Namen Asta:

  • Der Vorname Asta ist ein Vorname für ein Mädchen
  • Nordische Form von Astrid oder Kurzform von Anastasia (griechisch für "die Auferstandene") oder auch als Kurzform von Augustina genutzt.

Namenstage und Namenspatrone

Für Asta sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Asta

Die häufigsten 10 Nachnamen von Asta sind:

1
Müller
6 x
2
Hoffmann
5 x
3
Schulz
5 x
4
Krüger
4 x
5
Koch
4 x
6
Richter
3 x
7
Fischer
3 x
8
Scheib
3 x
9
Neumann
3 x
10
Scholz
3 x

Zur Nachnamen-Statistik von Asta

Andere Objekte mit Namen Asta

An Himmelskörpern konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Asta heißt. Er trägt übrigens die Nummer 1041. Außerdem konnten wir weitere Kometen finden, die den Namen Asta am Anfang haben:

  • Astaf’ev (11027)
  • Astapovich (2408)
  • Astarte (672)

Meinungen zu Asta:

Unsere User finden den Namen Asta alt, aber zeitlos, schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
3411. Platz:
8 Geburten
1482. Platz:
560 x Asta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Asta!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)