Vorname Atlanta: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform mehr Informationen rund um den Vornamen Atlanta übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Atlanta:

griechisch, vom griechischen Atalante, bedeutet " Gleichgewicht". In der Mythologie war sie eine Jungfrau, die schnell laufen konnte. Sie wollte denjenigen Heiraten, der sie beim laufen überholen konnte.

Alles über die Bedeutung von Atlanta

Namenstag von Atlanta:

Für Atlanta sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Atlanta:

  • Atlanta ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im griechischen und italienischen Sprachraum hat
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist Atlanta heutzutage unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2869) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Atlanta

Weitere Infos zu Atlanta:


Auf Merkzettel notieren
5597. Platz:
3 Geburten
10438. Platz:
14 x Atlanta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Atlanta!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)