Vorname Bárbara: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Bárbara übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Bárbara:

Vergleichbar mit Barbara: Griechisch für "Die Fremde" von Barbar. Die alten Griechen nannten damals alle Fremden "Barbaren", weil nur unverständliche Laute (BraBraBra...) aus deren Mund kam. Lateinisch bararus = fremd, ausländisch.

Barbara: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Bárbara:

Für den Vornamen Bárbara sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Bárbara:

  • Bárbara ist eine Form von Barbara.
  • Bárbara ist bei den meisten der alleinige Vorname, knapp ein Zehntel (9%) aller Namensträgerinnen besitzen neben Bárbara noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Bárbara
  • Dieser Vorname ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt - nur in Niederlande (Platz 7440) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Bárbara

Weitere Infos zu Bárbara:


Auf Merkzettel notieren
299. Platz:
93 Geburten
84. Platz:
94 x Bárbara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Bárbara!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)