Vorname Babette: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über den Namen Babette mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Babette:

Vergleichbar mit Barbara: Griechisch für "Die Fremde" von Barbar. Die alten Griechen nannten damals alle Fremden "Barbaren", weil nur unverständliche Laute (BraBraBra...) aus deren Mund kam. Lateinisch bararus = fremd, ausländisch.

Barbara: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Babette:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Babette nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Babette:

  • Ableitung von Barbara.
  • Babette tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp 4 Prozent aller Trägerinnen dieses Namens hat neben Babette noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Babette
  • Der Vorname Babette ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ein bekannter Vorname. Besonders populär ist ist Babette in den beiden Ländern Belgien (Platz 327) und Niederlande (aktuell auf Platz 654), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Babette als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Babette
Mehr Infos über Babette

Weitere Infos zu Babette:


Auf Merkzettel notieren
1947. Platz:
21 Geburten
759. Platz:
2016 x Babette

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Babette!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)