Vorname Bente: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du zusätzliche wissenswerten Infos zu dem in recht vielen Kulturen bekannten Namen Bente.

Die Bedeutung von Bente:

Als Form von Benedita: "die Gesegnete" (latein.)

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Bente:

Der Vorname Bente hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Bente nicht bekannt.


Allgemeines über Bente:

  • Dänische, niederdeutsche und nordfriesische Form von Benedita
  • Bente wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, denn knapp ein Fünftel (20%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Bente.
    Doppelnamen mit Bente
  • In Europa ist der Name Bente in einigen Ländern ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Norwegen (aktuell auf Platz 18) und Niederlande (zuletzt Platz 335), hier wurde der Name Bente in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Bente
Mehr Infos über Bente

Weitere Infos zu Bente:


Auf Merkzettel notieren
146. Platz:
110 Geburten
2553. Platz:
124 x Bente

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Bente!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für sammy
    sammy
    1
    sammy: Vor 6 Jahren
    Bente ist friesischen die Form von Bernhard und dort MÄNNLICH. Bentje ist hier die weibliche Form. In Dänemark ist der Name weiblich und eine Form von Benedikta. In Deutschland ist der Name Unisex.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)