Vorname Bertha: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Bertha haben wir dir eine Fülle von Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Bertha:

"Die Glänzende"

Bertha: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Bertha:

Für den Vornamen Bertha sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Bertha:

  • Der Vorname Bertha ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im albanischen und altdeutschen Sprachraum hat
  • Bertha wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, ungefähr ein Viertel (28%) aller Namensträgerinnen haben neben Bertha noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Bertha
  • Der Name Bertha ist in der heutigen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - lediglich in Norwegen (Platz 923) und Niederlande (Platz 4066) ist dieser Vorname in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Bertha

Weitere Infos zu Bertha:


Auf Merkzettel notieren
2579. Platz:
13 Geburten
1678. Platz:
476 x Bertha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Bertha!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)