Vorname Brita: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Brita findest du alle wissenswerten Details zu diesem keltischen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Brita:

Eine Bedeutung von Brita ist uns leider bisher nicht bekannt

Hintergrund-Infos von Brita anzeigen

Namenstag von Brita:

Der Namenstag von Brita ist uns unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Brita:

  • Der Vorname Brita ist ein keltischer Vorname für das weibliche Geschlecht
  • Die Namen Brigitte und Brigitta sind der Ursprung von Brita, denn dieser dient als Kurzform dieser beiden Vornamen.
  • Als Vorname steht Brita fast immer für sich alleine, denn nur circa 1-2 von 100 der Personen besitzen neben Brita noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Brita
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname in der heutigen Zeit unbekannt. Lediglich in Norwegen (Platz 282) und Schweden (Platz 661) taucht dieser Vorname in den Vornamenlisten auf.
Mehr Infos über Brita

Weitere Infos zu Brita:


Auf Merkzettel notieren
6391. Platz:
2 Geburten
1063. Platz:
1025 x Brita

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Brita?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)