Vorname Bärbl: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Bärbl übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Bärbl:

Abgeleitet von Barbara: Griechisch für "Die Fremde" von Barbar. Die alten Griechen nannten damals alle Fremden "Barbaren", weil nur unverständliche Laute (BraBraBra...) aus deren Mund kam. Lateinisch bararus = fremd, ausländisch.

Vollständige Bedeutung von Barbara zeigen

Namenstag von Bärbl:

Für den Vornamen Bärbl gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Bärbl leider unbekannt.


Allgemeines über Bärbl:

  • Bärbl ist die (bayerische und österreichische) Form von Bärbel.
  • Als Vorname steht Bärbl in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträgerinnen besitzen neben Bärbl noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Bärbl
Mehr Infos über Bärbl

Weitere Infos zu Bärbl:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten
2807. Platz:
174 x Bärbl

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Bärbl?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)