Carmen: Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Carmen? Und was ist seine Herkunft? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Carmen:

"Lied, Gedicht, Gesang"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Carmen?

Herkunft des Namens Carmen:

lateinisch lateinische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Carmen in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
559. Platz:
161 Geburten
229. Platz:
20266 x Carmen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Carmen!

7 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast190245
    gast190245
    1
    gast190245: Vor 14 Jahren
    Der Namenstag von Carmen ist der 16. Juli!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Carmen
      Carmen
      1
      Carmen: Vor 13 Jahren
      Es gibt einen Namesntag am 16.Juli!!!!!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Carmen
        Carmen
        2
        Carmen: Vor 12 Jahren
        Ich mag meinen Namen eigentlich, er ist relativ selten in in den 90ern und bis auf die Frage mit K oder C auch einfach zu schreiben für Fremde. Als kleines Mädchen wollte ich zwar immer Vanessa oder Jasmin heißen aber im nach hinein bin ich doch ganz froh drum ^^. Tuen sie Ihrem kind den gefallen und geben sie ihm einen Spitznamen! Carmina ist z.B. eine schöne variante ansonsten nehmen sie einen ausbau fähigen zweitnamen. Merken können sich die leute meinen Namen gut dank lieder wie "Für dich würd ich sterben Carmen" (sie glauben garnicht wie oft männer für mich singen ^^) oder Damen namens Carmen Electra.
        • 1 Beitrag
          Avatar für Carmen
          Carmen
          0
          Carmen: Vor 12 Jahren
          Mein toller Spitze carmenzza :p
          • 2 Beiträge
            Avatar für carmen
            carmen
            -4
            carmen: Vor 7 Jahren
            9.August
            • 1 Beitrag
              Avatar für doerr
              doerr
              1
              doerr: Vor 5 Jahren
              Hallo, ich habe immer das Problem, dass mein Name nicht richtig ausgesprochen wird. Das "r" wird ignoriert. Meine engen Freunde nennen mich Cita. Natürlich würde ich gerne richtig mit meinem Namen angesprochen werden. Das "r" sollte dabei etwas rollen. Meine Eltern waren streng katholisch. Vll. habe ich aus diesem Grund diesen Namen erhalten. Ehrlich gesagt bin ich unglücklich mit dem Namen Carmen.
              • 1 Beitrag
                Avatar für asimellamoyo
                asimellam...
                0
                asimellamoyo: Vor 3 Jahren
                Carmen hat ihren Namenstag am 16ten Juli :)

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)