Christa: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele Infos allgemeiner Natur zu dem Vornamen Christa.

Allgemeines zum Namen Christa:

Bei dem Vornamen Christa handelt es sich um die deutsche, griechische und österreichische Form von Christin.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Christa sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Christa

Zum Christa konnten wir 34327 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Christa haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
753 x
2
Schmidt
559 x
3
Schneider
281 x
4
Fischer
250 x
5
Meyer
249 x
6
Weber
244 x
7
Schulz
227 x
8
Wagner
224 x
9
Becker
203 x
10
Hoffmann
201 x

Zur Nachnamen-Statistik von Christa

Andere Objekte mit Namen Christa

Bei den benannten Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls auf den Christa 'hört' (ID 1015). Desweiteren konnten wir noch folgende Kometen finden, die mit dem Namen Christa anfangen:

  • Christabel (2695)
  • Christagnt (18653)

Empfindungen zu Christa:

Unsere User finden den Vornamen Christa etwas altmodisch, recht hübsch und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
560. Platz:
161 Geburten
74. Platz:
77247 x Christa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Christa!

3 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Christa
    Christa
    1
    Christa: Vor 11 Jahren
    Ich finde meinen namen doof weil er total altmodisch klingt
    :(
    • 1 Beitrag
      Avatar für heinrich-friedrich
      heinrich-...
      0
      heinrich-friedrich: Vor 3 Jahren
      In Deutschland sind die Namen ständig irgendwelcher Modeerscheinung unterworfen . Einfach furchtbar was da zu teil rauskommt. Die deutschen Namen werden als altmodisch bezeichnet was so nicht stimmt. Die deutsche Sprache verliert sich in einem hilflosen denglisch wie es in keinem Land auf dieser Welt vorkommt.Einfach grausam. Noch was dazu ,Christa ist übrigens ein schöner zeitloser Name und keinesfalls altmodisch.
    • 2 Beiträge
      Avatar für christa
      christa
      2
      christa: Vor 6 Jahren
      Ich, 44 Jahre - liebe meinen Namen - er ist was ganz besonderes für mich!! Heute ist Christtag - "mein" Tag sozusagen ♥️🌟♥️
      • 2 Beiträge
        Avatar für christa
        christa
        0
        christa: Letztes Jahr
        Ich heiße Christa, weil ich an Weihnachten geboren bin und sonst
        einen anderen Vornamen bekommen hätte. Aber schon ist schon o. k.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)