Christy: Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Christy? Viele Vornamen heutzutage haben ihre eigene Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Christy:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Christiane zugrunde legt ist die Bedeutung von Christy:

Im Füren steht der Vorname Christiane für den Ausdruck " "Die Christin", "Die Gläubige" oder auch "Anhängerin Gottes". Der Name ist abgeleitet von Christian und kommt über das lateinische "christiana" vom griechischen "χριστιανή, christiané" ("die Christin", "christlich"), abgeleitet von "Χριστός, Christós" ("der Gesalbte"), bezogen auf Jesus Christus.".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Christy?

Herkunft des Namens Christy:

englisch englische Vornamen

Christy in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
7013. Platz:
2 Geburten
11462. Platz:
12 x Christy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Christy!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast42005
    gast42005
    0
    gast42005: Vor 13 Jahren
    Ich find den Namen Christy voll toll! Hab ihn das erste mal im Buch "Die Welle" von Morthon Rhue gelesen^^
    • 1 Beitrag
      Avatar für christy
      christy
      1
      christy: Vor 6 Jahren
      Ich heiße Christy haha
      • 1 Beitrag
        Avatar für silke1973
        silke1973
        0
        silke1973: Vor 5 Jahren
        Habe den Namen meiner Tochter bereits im Jahr 1992 gegeben und bin megastolz auf sie.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)