Vorname Dan: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem weiblichen Namen Dan übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Dan:

Hebräisch für "der Richter"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Dan:

Für den Vornamen Dan sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Dan:

  • Dieser Vorname ist ein hebräischer weiblicher Vorname mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Dan wird in der Bibel als Name für Männer geführt.
  • Dan ist meistens der alleinige Vorname, denn nur etwa jede 20. Namensträgerin von Dan hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Dan
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Dan ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Tschechische Republik (auf dem 78. Platz) und Slowenien (190. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Dan als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Dan
Mehr Infos über Dan

Weitere Infos zu Dan:


Auf Merkzettel notieren
148. Platz:
109 Geburten
1464. Platz:
115 x Dan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dan?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)