Vorname Deja: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr Informationen, das wir zu dem Vornamen Deja zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Deja:

Eine Bedeutung von Deja ist uns leider bisher nicht bekannt

Du kennst die Bedeutung von Deja?

Namenstag von Deja:

Für den Vornamen Deja sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Deja:

  • Bosnische, jugoslawische und kroatische Form von Dejana
  • Der Vorname Deja ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Slowenien (hier zuletzt auf dem 232. Platz) und Vereinigte Staaten (Platz 728), hier findet sich Deja regelmässig in den Geburtenlisten der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Deja
Mehr Infos über Deja

Weitere Infos zu Deja:


Auf Merkzettel notieren
3636. Platz:
7 Geburten
15171. Platz:
11 x Deja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Deja?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Bea
    Bea
    0
    Bea: Vor 8 Jahren
    Ich finde diesen Namen wunderschön und werde meine Tochter, die im Dezember geboren werden wird Dejah nennen. Er ist keine typische Modeerscheinung. Meinen Recherschen zu Folge scheiden sich die Geister über die Herkunft. Zum Einen aus Frankreich abgeleitet von Déja vù. Zum Anderen aus dem Slawischen, abgeleitet us dem männlichen Namen Dejan, der so viel wie tun, handeln aber auch von Gott gesandt bedeutet. Ebenso kommt der Name im englischen vor und findet dort den Ursprung in dem Namen Deianeira, der Gattin des Herakles.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)