Vorname Dorothy: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir eine Fülle von allgemeine Infos über den femininen Vornamen Dorothy in Kurzform übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Dorothy:

Vergleichbar mit Dorothea: Griechisch: Gottes Geschenk

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Dorothy:

Der Vorname Dorothy hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Dorothy:

  • Dorothy ist eine Form von Dorothea.
  • Dorothy ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, 46% aller Namensträgerinnen haben neben Dorothy noch mindestens einen weiteren Vornamen..
    Vornamen-Kombinationen mit Dorothy
  • Der Vorname Dorothy ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 347. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 508), wo der Name Dorothy in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Register gewesen.
    Beliebtheit von Dorothy
Mehr Infos über Dorothy

Weitere Infos zu Dorothy:


Auf Merkzettel notieren
2877. Platz:
11 Geburten
3437. Platz:
132 x Dorothy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dorothy?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)