Dorottya: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Dorottya? Und was ist seine Herkunft? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Tradition im Sprachgebrauch und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Dorottya:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Dorothea ist auch die Bedeutung von Dorottya wie folgt:

Der Ausdruck doro (griechisch) bedeutet "Geschenk" und das griechische Wort thea beziehungsweise theo steht für "Gott". Die Bedeutung von Dorothea wäre in dem Fall dann "Gottes Geschenk".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Dorottya?

Herkunft des Namens Dorottya:

ungarisch ungarische Vornamen

Dorottya in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
5013. Platz:
4 Geburten
14144. Platz:
8 x Dorottya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dorottya!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)