Vorname Eike: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele Informationen, das wir zu dem Vornamen Eike finden konnten.

Die Bedeutung von Eike:

Zu Eike haben wir bisher keine Bedeutung finden können

Jetzt mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Eike:

Der Vorname Eike hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Eike nicht bekannt.


Allgemeines über Eike:

  • Der Vorname Eike ist ein weiblicher Vorname
  • Eike dient als Kurzform von Namen, mit Eg- oder Agi- beginnen
  • Der Vorname Eike ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur etwa 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens führen neben Eike noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Eike
Mehr Infos über Eike

Weitere Infos zu Eike:


Auf Merkzettel notieren
183. Platz:
79 Geburten
679. Platz:
129 x Eike

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Eike!

2 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nicht Eike.
    Nicht Eike.
    2
    Nicht Eike.: Vor 12 Jahren
    Ein guter Freund von mir heißt Eike und ich mag den Namen sehr. Er ist zeitlos und ist leicht zu merken. Als ich mal von ihm gehört habe das der Name wohl auch Mädchen gegeben wird war ich geschockt für mich ist Eike aufkeinenfall ein Mädchen Name!
    Tut mir leid für die Mädchen die so heißen 8|
    • 1 Beitrag
      Avatar für eike_w
      eike_w
      0
      eike_w: Vor 3 Jahren
      Ich finde es absolut nicht schlimm, das mein Name Eike ist. Man hat so immer einen "Eisbrecher" und durch den Namen, gerade weil er bei Frauen so selten ist, bleibt man im Kopf der Person gegenüber. Der einzige Nachteil, wenn man irgendwo aufgerufen wird heißt es meistens "Herr Eike .... ", aber ansonsten finde ich es toll das meine Mutter mir diesen Namen gab. (:
    • 1 Beitrag
      Avatar für willem
      willem
      0
      willem: Vor 6 Jahren
      Eike ist bekannt als Männername (Eike von Repgow, Begründer des Sachsenspiegels)
      Bedeutet Schwert

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)