Vorname Emma: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den aus dem Germanischen stammenden Namen Emma.

Die Bedeutung von Emma:

Germanisch für "ganz". Auch möglich wäre die Übersetzung: "allumfassend"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Emma:

Leider ist uns der Namenstag von Emma nicht bekannt. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden.


Allgemeines über Emma:

  • Emma ist ein Vorname für Mädchen mit Wurzeln im Germanischen
  • Emma ist eine Form von Emilie und gilt aber auch als Kurzform von Namen die mit Erm- oder Irm- beginnen.
  • Emma ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn ca. ein Fünftel (23%) aller Personen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Emma.
    Vornamen-Kombinationen mit Emma
  • Auch in sehr vielen europäischen Ländern, in Kanada und auch auf dem australischen Kontinent ist Emma sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Vereinigte Staaten (Platz 1) und Belgien (1. Platz), hier ist Emma häufig im Geburten-Index zu finden.
    Beliebtheit von Emma
Mehr Infos über Emma

Weitere Infos zu Emma:


Auf Merkzettel notieren
4. Platz:
10806 Geburten
312. Platz:
21238 x Emma

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Emma?

18 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast163646
    gast163646
    -4
    gast163646: Vor 7 Jahren
    Typischer Hundename, aber bitte gibt eurem Kind diesen Namen nicht!
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast950229
      gast950229
      2
      gast950229: Vor 6 Jahren
      Emma ist ein super Name :p
      Emma
      • 1 Beitrag
        Avatar für emma
        emma
        1
        emma: Vor 5 Jahren
        Ich find emma ist ein toller Name.:))
        • 1 Beitrag
          Avatar für Joline
          Joline
          0
          Joline: Vor 5 Jahren
          Meine Cousine heißt Emma. x: :x X|
          • 1 Beitrag
            Avatar für hana
            hana
            -9
            hana: Vor 5 Jahren
            der name ist typisch diese hässlichen deutschen nur zur info ich bin keine deitsche sondern abanerin.ich asse denn namen emma nennt eure kinder lieber nicht so sonst werden sie gemobbt:p
            • 1 Beitrag
              Avatar für deppad
              deppad
              5
              deppad: Vor 5 Jahren
              HANA.. dich habens als Kind auch zu heiß gebadet, oder?? wenn man nicht mal die eigene Staats angehörigkeit richtig schreiben kann..ich würd mich schämen an deiner Stelle!
              • 1 Beitrag
                Avatar für alter schwede
                alter sch...
                2
                alter schwede: Vor 5 Jahren
                emma ist in schweden einer der populärsten namen und das seit langem. meine tochter heisst auch so. die deutschen sollten einfach wieder mehr selbstvertrauen zu ihren eigenen alten namen entwickeln.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für hallo
                  hallo
                  0
                  hallo: Vor 5 Jahren
                  echt schöner namEX| X| X| X| X|
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für ta qi nanen
                    ta qi nanen
                    1
                    ta qi nanen: Vor 5 Jahren
                    emma heißt im griechischen : blut
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Laura
                      Laura
                      1
                      Laura: Vor 5 Jahren
                      Ich liebe diesen name:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :< :< :< :< X| X| X| :< :< X| :< X| X| :< :< :< :< :< :< :< :< :< :<
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für Laura
                        Laura
                        1
                        Laura: Vor 5 Jahren
                        Ich kann diesen name emma sehr gut leiden weil meine schwester auch so heißt:] :x
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für Laura
                          Laura
                          0
                          Laura: Vor 5 Jahren
                          Aber laura auch
                          P) :p P) :p :p :p :p :p :p P) P) P) P) P) P) P) P) P) P) :?
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für laura sophie
                            laura sop...
                            1
                            laura sophie: Vor 4 Jahren
                            :p hanna ist auch cool:)
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für Emma
                              Emma
                              1
                              Emma: Vor 2 Jahren
                              Emma ist ein toller Name aber Spitznamen sind schwierig wenn man nicht Emmi genannt werden will! Ich finde z.B. Lou einen super Namen!!!
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für Emma
                                Emma
                                1
                                Emma: Vor 2 Jahren
                                Ich finde Emma toll ;) . Was aber schwierig ist sind Spitznamen. Ich werde manchmal auch Emm genannt, Emmi finde ich schrecklich!
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für Marko
                                  Marko
                                  0
                                  Marko: Letztes Jahr
                                  Hallo ich finde den Namen sehr schön👌 kommt aus den germanischen .
                                  Und in Kroatien ist er sehr beliebt mein Nichte Heist so ❤️
                                  Ich finde das es richtig ist alte Namen wider aufleben zu lassen
                                  EMMAS ihr seit toll
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für Marko
                                    Marko
                                    1
                                    Marko: Letztes Jahr
                                    Ich finde Emma toll
                                    Und es ist schön alte Namen wider aufleben zu lassen . In Kroatien ist der Name auch sehr beliebt . Meine Nichte Heist Emma Iva
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für Emazon
                                      Emazon
                                      0
                                      Emazon : Letztes Jahr
                                      Hi ich heiße auch Emma. Von meinen Freunden werde ich jetzt nur noch Emazon genannt. Das war voll die gute Idee Danke an die/den die/der das war😜
                                      LG Emazon😄

                                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                      Dein Text:
                                      Dein Name: (oder Login)