Vorname Erdmute: Übersicht

Erdmute - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu weiblichen Namen Erdmute.

Die Bedeutung von Erdmute:

Als Form von Hartmute: harti = hart, stark und muot = Mut, Eifer, Sinn, Geist

Alles über die Bedeutung von Hartmute

Namenstag von Erdmute:

Der Vorname Erdmute hat keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Erdmute:

  • Erdmute ist eine Form von Hartmute.
  • Erdmute wurde früher als Vorname für nach dem Tod eines Mädchens nachgeborene Schwester vergeben, um sie fest mit der Erde zu verbinden (lebendig bleibt)
  • Erdmute ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur ca. 1 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Erdmute noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Erdmute
Mehr Infos über Erdmute

Weitere Infos zu Erdmute:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies in D gefunden
1779. Platz:
428 x Erdmute

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Erdmute!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für erdiem
    erdiem
    0
    erdiem: Vor 2 Jahren
    Ich heisse seit 72 Jahren Erdmute. Einen schöneren Namen hätten meine Eltern mir nicht geben können!!

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)