Erna: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du zahlreiche allgemeine wissenwerten Fakten zum Vornamen Erna.

Allgemeines zum Namen Erna:

Der Vorname Erna ist ein weiblicher Vorname der aus dem Altdeutschen oder auch dem Bosnischen stammt

Namenstage und Namenspatrone

Für Erna sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Erna

Zu dem Vornamen Erna gibt es viele unterschiedliche Nachnamen, insg. konnten wir 15954 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen sind:

1
Müller
297 x
2
Schmidt
229 x
3
Schneider
144 x
4
Fischer
103 x
5
Wagner
99 x
6
Wolf
89 x
7
Schulz
89 x
8
Meyer
87 x
9
Hoffmann
85 x
10
Bauer
82 x

Zur Nachnamen-Statistik von Erna

Andere Objekte mit Namen Erna

An Himmelskörpern konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls auf den Erna 'hört' (Nr. 406).

Empfindungen zu Erna:

Der Vorname Erna wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, recht hübsch und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
537. Platz:
173 Geburten
188. Platz:
45103 x Erna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Erna?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Erna
    Erna
    -2
    Erna: Vor 11 Jahren
    Ich sehe in keinen Kalender den Namen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für bellaisabella
      bellaisab...
      -1
      bellaisabella: Vor 3 Jahren
      Der name ist zwar altmodisch.....aber "Erna" gefällt mir sehr!!! Meine liebste Uroma hieß so.
      Und meine Tochter heißt Erna-Marie und sie ist 10 jahre alt.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)