Fanta: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele Infos allgemeiner Natur zu dem Vornamen Fanta.

Allgemeines zum Namen Fanta:

  • Fanta ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im amerikanischen und niederländischen Sprachraum hat
  • Fanta ist ein weiblicher Vorname. Es ist ein sehr häufiger Vorname in Westafrika. Das LG Köln hält den Vornamen Fanta auch in Deutschland für zulässig (LG Köln StAZ 1999, 147 [148]). Aufsehen erregte der Name in Deutschland im Zusammenhang mit anderen Namen wie Pumuckl, Schnucki oder Pfefferminze. Diese wurden von den Eltern als Namen für ihr Kind bei dem zuständigen Standesamt beantragt und größtenteils abgelehnt, weil sie der allgemeinen Sitte und Ordnung oder dem Kindeswohl widersprechen. Bevorzugt in der afrikanischen Ethnie der Mandinka, die in Mali, Senegal, Gambia, Guinea-Bissau, Côte dIvoire und Burkina Faso siedeln, ist dieser Name sehr gebräuchlich. Kurzform von Fantagaro

Namenstage und Namenspatrone

Für Fanta sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Fanta

Die gefundenen Nachnamen sind:

1
Camara
2 x
2
Diaby
1 x
3
Tholley
1 x
4
Abebe
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Fanta

Andere Objekte mit Namen Fanta

Bei den Himmelskörpern konnten wir den Asteroiden Fantasia (1224) finden, der immerhin mit dem Namen Fanta anfängt.

Meinungen zum Namen Fanta:

Zu wenige Menschen namens Fanta in Deutschland, wir haben nicht genug Informationen :(

Auf Merkzettel notieren
3653. Platz:
7 Geburten
13354. Platz:
18 x Fanta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Fanta!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)