Gaia: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Gaia und woher kommt dieser Vorname? Viele Vornamen haben eine lange Tradition und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Gaia:

Urmutter Erde in der griechischen Mythologie. Mutter des Pontos (=Meer) und Uranos (=Himmel,)

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Gaia?

Herkunft des Namens Gaia:

griechisch griechische Vornamen

Gaia in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
1872. Platz:
23 Geburten
13802. Platz:
50 x Gaia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gaia?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für alina_wanger
    alina_wan...
    -6
    alina_wanger: Vor 4 Jahren
    Was für eine Chaya ahahahahah mein swhanz burnt eieieieieiei maggst u mein smegma lecken

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)