Vorname Gerrit: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir eine Fülle von allgemeine Infos über den weiblichen Vornamen Gerrit in Kurzform zusammengestellt.

Die Bedeutung von Gerrit:

Als femininForm von Gerhard: Altdeutsch für "der starke Speerwerfer" oder "der gerechte Herrscher"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Gerrit:

Leider ist uns der Namenstag von Gerrit nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Gerrit:

  • Weibliche friesische Form von Gerhard
  • Gerrit tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur etwa 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Gerrit noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Gerrit
  • In den meisten europäischen Ländern ist dieser Vorname heutzutage unbekannt, ausschließlich in Niederlande (Platz 153) wird der Name Gerrit von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Gerrit

Weitere Infos zu Gerrit:


Auf Merkzettel notieren
175. Platz:
85 Geburten
660. Platz:
93 x Gerrit

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gerrit?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)