Vorname Gerta: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den weiblichen Namen Gerta.

Die Bedeutung von Gerta:

Für den Vornamen Gerta konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Hintergrund-Infos von Gerta anzeigen

Namenstag von Gerta:

Der Vorname Gerta hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Gerta nicht bekannt.


Allgemeines über Gerta:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht aus der deutschen Sprache
  • Im Deutschen ist Gerta die Kurzform der beiden Vornamen Gertraud und Gertrude.
  • Der Vorname Gerta ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur knapp 1-2 von 100 Personen tragen neben Gerta noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gerta
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt dieser Vorname heute in der modernen Zeit meist keine Rolle - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 6461) spielt Gerta im Geburten-Index eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Gerta

Weitere Infos zu Gerta:


Auf Merkzettel notieren
3100. Platz:
10 Geburten
964. Platz:
1969 x Gerta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gerta!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)