Vorname Gertruda: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche Infos, das wir zu dem Vornamen Gertruda zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Gertruda:

"starke, kraftvolle Speerkämpferin" von ahd. ger = Speer und trud = Kraft, Stärke

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Gertruda:

Für den Vornamen Gertruda sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gertruda:

  • Andere Form von Gertrud
  • Gertruda tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur circa ein bis zwei von 100 Trägerinnen dieses Namens tragen neben Gertruda noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Gertruda
  • Dieser Vorname ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt. Ausschließlich in Polen (Platz 669) wird der Name Gertruda von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Gertruda

Weitere Infos zu Gertruda:


Auf Merkzettel notieren
9512. Platz:
1 Geburten
3209. Platz:
163 x Gertruda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gertruda?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)