Vorname Gertrude: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Gertrude übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Gertrude:

"starke, kraftvolle Speerkämpferin" von ahd. ger = Speer und trud = Kraft, Stärke

Mehr über die Bedeutung von Gertrude

Namenstag von Gertrude:

Für den Vornamen Gertrude sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gertrude:

  • Gertrude ist eine Form von Gertrud.
  • Gertrude tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Frauen und Mädchen haben neben Gertrude noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Gertrude
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Vorname Gertrude heutzutage unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 4435) und Vereinigtes Königreich (Platz 4945) spielt Gertrude eine Rolle.
Mehr Infos über Gertrude

Weitere Infos zu Gertrude:


Auf Merkzettel notieren
6891. Platz:
2 Geburten
873. Platz:
2359 x Gertrude

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gertrude?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)